Finde den Knackpunkt zu Deinem Teil der Lösung

by Applied Personal Science Dr. Peter Meier

MAL ANGENOMMEN - wir lernten nicht nur uns über THEMEN personen-neutral auseinandersetzend, damit weiter als OPTION I die Wissensarbeit zu organisieren - sondern reelle Menschen würden einander und ihre Humansysteme mit BEZIEHUNGswahrheiten mit, in ihrer OPTION II verstehen:

Wer möchte nicht den Knackpunkt bei sich und seinen Mitmenschen rechtzeitig finden können?
Mit welcher Absicht, mehr oder weniger bewusst, darüber scheiden sich die Geister; hier für "Menschen" unter OPTION I, und reelle Menschen mit Bewusstsein ihrer OPTION II:

Die personal-neutrale MATRIX der mit RvmPaeOvmKae parametrisierbar, THEMEN-zentrierten
intellektuellen Begriffs-Diktatur:

* Sie zerrüttet die TS>PA menschenwürdige Lebens- durch Aufgaben-Erfüllung in ihrer persönlich relevanten X-Substanz wider Beziehungs-Wahrheiten!
* Sie setzt auf problem-orientiertes Debatieren mit einem Menschenbild, mit dem Niemand irgend Jemand verstehen, und schon gar nicht die debattierten Probleme lebenserfüllend lösen kann!
Damit hat die Menschheit keine erstrebenswerte Zukunft!

Die Welt geht niemals rückwärts; noch gewinnt Technologie vor Verantwortung dafür. Innovationen warten nicht auf Dich, aber Deinen Einsichten auf Deine Offenheit, damit an Deinem Knackpunkt, Teil der Lösung zu werden.  Beispiel: Dein Leben ergibt sich aus BEZIEHUNGEN, und die werden im Evolutionsmythos auf die THEMEN "Mutation" und "Selektion" reduziert, um Deine Erleben als Fähigkeit Deiner Seele, gegen jede Einsicht Deines Geistes hin zu weiterführendem Verstehen zerrüttet! Du bist also von Krisen umgeben, doch Du kannst entscheiden, wie weit sie Dich zerrütten. Gut mit dem Wirklichkeitsbezug vorbereitet, kannst Du Dich auf Deinem WEG für die WAHRHEIT entscheiden, die Dich zu Deiner LEBENserfüllung führt:


Um was geht es wirklich mit dem Knackpunkt?
Bitte erst nach dem Dialog studieren, um dessen Bedeutung im Kontext dieser Welt zu vertiefen

Du hast sicher, sofern Du es noch wahrnimmst, genug davon erfahren, dass Dir gegenüber fast jeder Menschen, meist strukturell am gleichen Punkt, Dich missversteht, gar bösartig wird, was u.a. bei Jesus zu seiner Kreuzigung geführt hat. Und doch brauchen wir alle einander! Jede Religion, Philosophie oder Psychologie (z.B. mit dem themen-zentrierten Deep OCEAN Modell) hat dafür eine generelle Erklärung und besteht damit darauf, dass man sie nicht missversteht - sonst kann das bis hin zu Kriegen führen. Die Bibel spricht von der "Erbsünde"; ich damit von persönlichen Knackpunkten. Im April 2020 wurde die für jeden Menschen noch guten Willens, persönlich relevant weiterführende Erklärung, um was es da wirklich geht erkannt, verifiziert, und für DOC Knackpunkt endlich operationalisiert, hier mit Version 1.2. Nach dem obigen Dialog, mehr erfahren... wie mit blossem Problembewusstsein mit generellen Menschenbilder Niemand die von der "spirituellen Mafia" kultivierten Denkkatastrophen, sich selbst und seine Mitmenschen verstehen kann und damit, mit noch so schöner Rede, lieblos bleibt:

 

Die im aktuellen Zeitalter der Zerrüttung auf allen Ebenen beschworenen Human-katastrophen können nur von einer hinreichenden Anzahl reeller Menschen mit ihrem hier geförderten Lösungsbewusstsein damit überwunden werden, wenn sie ihren aktuellen Knackpunkt erkennen! Sonst bleiben sie darin 'verdammt', Teil des Problems. Darüber debattieren dann die Intellektuellen sich mit der Evolution ihrer Top-Down Peer reviewten und verspindokterten Denkkatastrophen vorherrschend weiter zerrüttend, zuerst sich selbst, und damit entkernt, das Volk illusionierend, substanzlos, anmassend ...

Die Auswertung der Vorarbeit von DOC Knackpunkt erfordert einen noch reellen Menschen, z.B. für mich mit meiner OPTION II: Das erfolgt gegen alle Unkenrufe ganz anders als unter der thematisch gegen Beziehungswahrheiten abgrenzend organisierten OPTION I; zum Schreck der Intellektuellen, die das substantiell Mögliche als so unmöglich und gefährlich projizieren wie früher die Schriftgelehrten der "Flachen Erde": Im Coaching erkläre ich Dir Deine eine, nicht meine unten nur angedeutete, aus den 1728 möglichen "open-ended generative principles" sich ergebenden Optionen des Menschenlebens als Grundlage zum weiterführenden Kontext Deines aktuellen Knackpunktes:

 Baby-Kind-reeler Mensch: Mögliche Einsichten und Kultivierung der Beliebigkeit            Emotionen

Damit wird u.a. klar, warum Tiere einfacher zu verstehen sind als "Menschen"; dass bemerken Kinder eher als Erwachsene: Ein Tier kann sein Licht (Elementarfähigkeiten - in der zweit-letzten Kolonne) nicht unter den Scheffel der Substanzlosigkeit stellen wie bloss wort-intellektuell formatierte Minds. Mit diesen "Früchten des Baumes der Erkenntnis" kann man weniger arbeiten als mit den meisten Tieren, denn es geht nur um die intellektuell zeitgeistige Einbildungen schwacher Geister! Dazu bin ich z.B. ich in den Elementardimensionen EA-MA-MZ-VQ-EE-PV in meinem Inneren versucht. Im Licht meiner möglichen Einsichten mit den  Elementarfähigkeiten aber habe ich Jahrzehnte lang am Unverstand gelitten, bis ich ab 1980, aus dieser Not, ein Knackpunkt nach dem anderen überwindend, die folgende Tugend als mein Teil der Lösung entwickelt habe, die u.a. zu dieser Seite geführt haben:

1) Mein Erfolg versprechender Ansatz besteht nun darin für Synergie mit OPTION II

2) in der Menschlichen Zusammenarbeit für diese ermöglichenden Eustress,

3) für diese Verantwortbare Qualität mit Applied Personal Science, hin zu

4) ErfolgsErlebnissen mit der Parametrisierung der OPTION II Beteiligter, mit

5) entsprechend Persönlich relevanten Beziehungswahrheiten, Verantwortung in meinem

6) Tun in der Menschen substantiell würdigen Annäherung zu übernehmen!

So mit meiner Substanz (7/12 volles Glas) mit (1) bis (6) Verantwortung, auch für meine substanzlosen Elementardimensionen (5/12 leeres Glas) übernehmend, hat meine Lebenserfahrung damit zur Transparenz meines SA-Knackpunkt geführt - "kurz vor der Himmelstüre", d.h. wo mein E-Wille, meinem i-Bedürfnis nach einem S-Entspannnten G2-Durchbruch in meinem T-MA-Tun, die F-gefühlten Konsequenzen in die erstrebte Richtung nach der Meisterung der O-Herausforderung gerecht zu werden beginnt! Statt auf halben Weg einmal mehr meinen mZG-Emotionen am Versagen zu verfallen, kann ich mit der Überwindung der OPTION I Versuchungen einfach etwas Wünschenswertes, m-anmassend zu Z-erzwingen, mit meinem G5-s-Ich-Sein im Einklang mit den damit erarbeiteten G4-I-Vorstellungen, mit meiner T-Arbeit, deren G4-wahrhafte Erfüllung G5-erleben. Sonst beginnt das Spiel unerfüllt, sehnsüchtig beim G-schuldhaften Versagen, auch k-körperlich leidvoll, via O-F-AD-W-T von vorn, o-berufen, solange noch Substanz da ist - so IST mein Leben wirklich, wie eine Destillierie!

Dein Lebenslauf verläuft mit diesen Ressourcen entsprechend Deines einen, aus den 1728 möglichen Optionen des X-Seins als Manifestation Deines Dir gerecht werdenden, "open-ended generative principle"; in den 12 Elementardimensionen - mit einer strukturellen Ähnlichkeit zur DNA Deines Körpers natürlich!  Der Schöpfer weiss, was er aus Dir gemacht hat, so wie ER das Universum als Manifestation seiner Naturgesetzen manifestieren gelassen hat! Dagegen hat der Widersacher auf Anraten Beelzebubs, den "Evolutionsmythos" erfunden! Er lässt ihn von denen, den Intellektuellen, personen-neutral manifestieren. Das sind die, welche sich ihren Verstand/Mind zwecks Anmassung von Macht, mit der künstlich begriffsintellektuellen Intelligenz  gegen die existentiell schöpferische, zu deren Zerrüttung formatiert haben lassen. Damit ist die Menschheit seit dem 24. Nov. 2016 im Zeitalter der Zerrüttung - Du mittendrin, je nachdem als Teil des Problems, oder der Lösung. Mit Letzterem verstehst Du sicher, dass jetzt eine Zusammenarbeit angesagt ist - falls Du den obigen Dialog abgeschlossen hast, erhältst Du von mir einen Vorschlag - unter Überwindung meines hier angedeuteten Knackpunktes Dir gegenüber Deiner Psychodynamik, über themenzentriertem Problembewusstsein an einem psychologischen Menschenbild, hin zur Lösungsorientierung mit Deinen OPTION II X-Seins-zuständen und den Einsichten, welche sie Dir im dem Masse ermöglichen, wie Du sie über bloss emotional-intellektuell organisierte Vorurteile hinaus zu lässt:


Impressum